Fremdwelt: Montagsfrage (11)

Beim Surfen auf diversen Blogs findet man immer wieder interessante Dinge. Mich interessiert es beispielsweise, Fragen zu beantworten – und auch die Antworten Anderer zu lesen. Ein Blog, auf dem eine „Montagsfrage“ gestellt wird, habe ich unlängst entdeckt: „Buchfresserchen“ nennt sich das Ding, dessen Startseite hier zu finden ist. Ich werde versuchen, die Montagsfrage regelmäßig zu beantworten.


montagsfrage_banner
Welche Buchreihe hast du zuletzt beendet?

Ich bin momentan mitten in einer Reihe: „The Malazan Book of the Fallen“ von Steven Erikson. Auf Deutsch auch als „Das Spiel der Götter“ bekannt. Da ist allerdings noch lang kein Ende in Sicht. Vorher habe ich – wenn mich nicht alles täuscht – relativ lang keine Reihe mehr gelesen. Eine der letzten war „A Song of Ice and Fire“ von George R. R. Martin. Zählt aber auch nicht so richtig – ich habe zwar die Bücher, die es in dieser Reihe bisher gibt, beendet – aber die Serie ist ja noch nicht abgeschlossen. Ich glaube, das ist meine Antwort (auch wenn ich nicht zu 100% sagen kann, dass es wirklich die zuletzt gelesene Reihe ist):

Philip PullmanHis Dark Materials (auch bekannt als „Der Goldene Kompass – Die Trilogie“).

Werbung

3 Gedanken zu “Fremdwelt: Montagsfrage (11)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..