Fremdwelt: Montagsfrage (16)

Beim Surfen auf diversen Blogs findet man immer wieder interessante Dinge. Mich interessiert es beispielsweise, Fragen zu beantworten – und auch die Antworten Anderer zu lesen. Ein Blog, auf dem eine „Montagsfrage“ gestellt wird, habe ich unlängst entdeckt: „Buchfresserchen“ nennt sich das Ding, dessen Startseite hier zu finden ist. Ich werde versuchen, die Montagsfrage regelmäßig zu beantworten.


montagsfrage_banner
Welches Buch hast du zuletzt gekauft, weil du es unbedingt lesen wolltest und immer noch nicht gelesen?

Das ist mir früher tatsächlich sehr oft passiert. Beispielsweise wollte ich unbedingt „Die Elenden“ von Victor Hugo haben. Habe ich auch bekommen, Fazit: Liegt seit vielen Jahren auf dem Stapel ungelesener Bücher. Nicht als einziges Werk, dass ich „ganz dringend“ haben musste und bei dem dann doch wieder was dazwischen gekommen ist. Die gute Nachricht ist aber: In letzter Zeit passiert mir das nicht mehr. Oder kaum noch. Da habe ich mir tatsächlich selbst so etwas wie ein „Kaufverbot“ auferlegt, das ich auch ganz gut einhalte. Denn die Bücher laufen mir ja nicht davon. Die Antwort daher:

Auch wenn das kaum noch vorkommt, ist es mir unlängst mit „The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones“ von George R. R. Martin passiert. Ein ziemlich teurer Spaß also.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.